Verdienstmedaille Rheinland-Pfalz in unserer Gemeinde

Kalenborn-Scheuern, Juni 2022

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz an Anneliese Niesen verliehen. Die Urkunde und die Medaille wurden am 24.6.2022 in einer Feierstunde im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Daun ausgehändigt. Anneliese Niesen hatte mit Mitstreiterinnen 1974 den Seniorinnenkreis Kalenborn-Scheuern gegründet, sich lange Zeit in Kindergärten als Märchenerzählerin betätigt und in Alteneinrichtungen vorgetragen.

Ortsbürgermeister Dietmar Johnen gratulierte Anneliese Niesen sehr herzlich zu dieser besonderen und verdienten Auszeichnung und dankte ihr für Ihre vielfältige Tätigkeit im Dienste der Gemeinde und darüber hinaus. „Es freut uns sehr, dass dieses weit über das übliche Maß hinausgehende Engagement durch die Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz gewürdigt wird“, betonte Ortsbürgermeister Dietmar Johnen.

Altersabteilung Feuerwehr