Update Dorferneuerung & Dorfmoderation

Kalenborn-Scheuern, 16. Oktober 2021

 

Wie geht es weiter?

In den Beteiligungen am 05.10. und 15.10.2021 wurden viele Vorschläge gemacht, die nun in das Dorferneuerungskonzept aufgenommen werden und die in der nächsten Sitzung des Gemeinderates am 11.11.2021 schon einmal besprochen werden sollen:

Darin geht es z. B. um:

  • Verbesserungen auf dem Platz am Spritzenhaus in Scheuern
  • Ortsbild und Leerstände allgemein
  • Kleine Quelle in der Hauptstraße
  • Milchkännchenplatz
  • Außenplatz vor dem Jugendraum
  • Mehrgenerationenplatz

Da ja nicht alles gleichzeitig umgesetzt werden kann, muss darüber beraten werden, was welche Priorität erhalten soll.

Es wäre schön, wenn Bürgerinnenund Bürger ihr Intersse und ihre Unterstützung bekunden würden, in dem sie als Zuschauer der Gemeinderatssitzung beiwohnen.

Sicherlich wird es daraus spätestens im neuen Jahr ein Feedback geben.

 

Einlandung Gemeindebegehung

Kalenborn-Scheuern, 10. Oktober 2021

Einlandung für Groß und Klein

Kalenborn-Scheuern, 21. September 2021

Auftaktveranstaltung zur Dorferneuerung

Kalenborn-Scheuern, 02. August 2021